Let’s get ready to rumble!

BOXEN KIDS

Boxen Kids

Einfach richtig auspowern

Das macht Boxen besonders...

Ganzkörpertraining

Als systematisches Körpertraining gilt unser Kampfsportkurs der Kräftigung deiner Muskeln und deines Gedächtnisses.

Wettkampf

Du trittst in mehreren Runden gegen Gegner deiner festgelegten Gewichtsklasse an. Wie wirst Du gewinnen?

Strategie

Um den Kampf zu gewinnen, musst Du strategisch boxen. Dazu gehören Koordination, Technik und Verteidigung.

EYE OF THE TIGER...

Thrill of the fight...

Wenn Du schon seit längerem auf einen Anreiz wartest, deine mentale und körperliche Gesundheit zu stärken, indem du deine Fäuste ballst, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich: BOXEN.

Zwar durch Handschuhe gepolstert, wirst Du in mehreren Runden gegen deinen Konkurrenten antreten und zeigen was Du drauf hast. Vorsicht ist geboten: gerade bei so hohem Verletzungspotential wird sehr viel Wert auf die Einhaltung der Regeln gelegt. Also: keine Tritte oder Tiefschläge!

Sobald das geregelt ist, kannst Du schon loslegen, Tyson. Dieses effektive Ganzkörpertraining beansprucht mehr als nur deine Muskeln im Körper (sei es durch Bewegung oder durch Kraftaufbau) – es beansprucht auf deinen Kopf. Mittels Konzentration und Koordination kannst Du nur an dein Ziel gelangen.

Regelmäßig aufzutauchen, wird dir einiges bescheren. Du wirst Frust ablassen können und in Alltagssituationen gelassener reagieren. Die Übungen regen deine Gehirnaktivitäten an. Wanna see for yourself?

BOXEN FÜR KIDS

In unserem Kurs zum Boxen für Kids wird euch der Einstieg in den Boxsport erleichtert. Altersgerecht werden dir Techniken vermittelt, die Du bis an dein Lebensende gebrauchen kannst. Wir trainieren hier deine koordinativen Fähigkeiten und stärken dein Gehirn.

All das während Du dazu auch körperlich fit wirst! Wir ergänzen das Training mit ausdauerlastigen Einheiten, was deine Fitness stärken wird und dich zu dem machen werden, der Du sein willst: dein eigener bester und stärkster Freund.

Young trainer teaches kids boxing sport in the gym

LÖWENBOX

In unserer Löwenbox wirst Du sehr viele motivierte Boxer*innen treffen, die seit dem ersten Besuch regelmäßig an unserem Kurs teilnehmen. Dank unserer ausgebildeten und zertifizierten Trainer*innen wird dir spielend leicht das System beigebracht und Du musst nicht lang zögern bis Du boxen darfst.

Bist Du dir noch nicht sicher? Das ist gar kein Problem: komm’ doch vorbei und lerne uns erst einmal kennen. Nimm dir die Zeit, die Du brauchst und sprich mit uns. Wir sind uns sicher, dass wir dir bei all deinen Fragen helfen können.